Video zum Umbau eines Fenstersensors

Sensoren von der Stange reichen manchmal nicht aus. In diesem Video wird vorgestellt, wie man ohne Löten einen Tür- und Fensterkontakt von HomeMatic ganz einfach modifizieren kann. Der Fenstersensor kann beispielsweise umgebaut werden in einen Regensensor oder Erschütterungssensor.

2 Antworten auf „Video zum Umbau eines Fenstersensors“

  1. Hallo,
    ein wirklich sehr interessanter Hardwarehack. Geht das wohl auch mit (Funk)Sensoren des Alarmanlagenanbieters AMG (Gommern) ?

    Ich würde gern aus einigen Fenster-Funksensoren einer AMG-Alarmzentrale VERKABELTE Erschütterungs-Sensoren (evtl. mit Hilfe von B200-Sensoren ?) hacken. Ist so etwas wohl machbar und wenn ja, wie ?

    Danke für Tipps.

    Michael Schulz
    Hamburg, 17/9/2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.